Über uns

Der Reitverein Hof Hirschberg besteht schon seit vielen Jahren und war bis zum Jahr 2010 als Reitverein Birkenhof Neu- Anspach e.V. bekannt.

Der Umzug nach Merzhausen auf den dort bekannten Hirschberg hat uns dazu veranlasst einen neuen Vereinsnamen zu wählen.

Wir zählen zur Zeit ca. 130 Mitglieder, die unterschiedlich aktiv sind und zum größten Teil aus Kindern und Jugendlichen bestehen.

Unsere Lage eingebettet in den Feldern und Wiesen zwischen Merzhausen und Hunoldstal bietet ein perfektes Reiterparadies.

Unsere Ziele:

Der Verein hat es sich satzungsgemäß zum Ziel gesetzt, sowohl den Turnier- als auch den Breitensport zu fördern. Wir nehmen an regionalen Turnierveranstaltungen teil und richten Turniere auf dem Hof Hirschberg aus.

Gerade Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil und so haben die Jugendlichen mit einem eigenen Jugendausschuss und Jugendvorstand ihr Medium.

Auf unserer Agenda stehen:

• Vereinsmeisterschaften

• Turnierteilnahmen (WBO, LPO, Schulpferdecup, Ausbilderwertungen)

• Reitabzeichen

• Erste Hilfe Kurse

• Ausbildungen (Juleica / Trainerassistent)

• Talentförderung

• Reiterflohmarkt

• Sommerfest

• Weihnachtsfeier

• Vereinsausflüge

… aber das Wichtigste:

Wir sind eine tolle Gemeinschaft mit viel Spaß, Vertrauen u. kompetenten Ansprechpartnern.